Händler

KLANGBILD

Zur offiziellen Webseite von KLANGBILD

KLANGBILD

Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 12

94032 Passau

Deutschland

Öffnungszeiten:

Dienstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Und nach Vereinbarung gerne auch bei Ihnen vor Ort

Telefon: 0851-30633

Telefax: 30634

Ladengeschäft: Ja

Versand: Nein

Online-Shop: Nein

Beratung: Ja

Kunden-Heimkinos

HOMEVISION Heimkino - Perfekte Rolle

HOMEVISION Heimkino - Perfekte Rolle

Carpe Diem Cinema

Carpe Diem Cinema

Firmenportrait

Gründung von KlangBildHiFi & HeimKino durch Klaus Lehner Anfang 1996. Zuvor Studium von Elektrotechnik/Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt und Diplomarbeit im Bereich Elektroakustik. Seit 1987 nebenberufliche Tätigkeiten in der HiFi-Branche.

Der Laden vereinte seit Gründung 1996 anspruchsvolles HiFi mit hochwertigem Heimkino. Schlüssige Gesamtkonzepte für die Kunden waren immer das Hauptziel. Unreflektiertes Anpreisen von Testsiegen und Argumentation mit bekannten Markennamen war und ist nicht der Weg von KlangBild HiFi & Heimkino. Die Produktauswahl ist möglichst reduziert, ohne interessante Neuentwicklungen zu übersehen. Der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit dem Lieferanten liegt bei langfristigem Vertrauen in Qualität und Service. Nicht bei Bekanntheit oder Preispolitik. Ladenkonzept und einzelne Projekte wurden seit 1997 mehrfach von der Fachpresse hervorgehoben und zum Teil ausgiebig besprochen. Gerade die Möglichkeit, über hochklassige Projekte berichten zu dürfen, verstehen wir als besonderen Ausdruck des Vertrauens unserer Kunden.

Immer komplexer werdende Anforderungen der Kunden führten 2003 zur formalen Gründung von KlangBildHaus-Ingenieurbüro für hochwertige AV-Konzepte am Stadtrand Passaus. Entsprechende Bauvorhaben im Bereich gehobener Multiroom-Audio-Video-Anlagen gehören zwar schon vorher zum Tätigkeitsbereich, konnten so aber effektiver umgesetzt werden. Die angeschlossene Musterwohnung zeigt verschiedene Lösungen für Bauherren oder Architekten. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Systempartnern aus den Bereichen Raumakustik, Möbelwerkstätten, Elektroinstallation und IT-Technik ist KlangBildHaus Ingenieurbüro für hochwertige AV-Konzepte dadurch bestens auf die rasante Entwicklung der modernen Medienwelt eingestellt.

Nach der Flutkatastrophe von 2013 musste KlangBild HiFi & Heimkino wegen der Donaunähe aufgegeben werden. Die neuen Geschäftsräume im „Quartier Mitte“ wurden als Ergänzung zum Ingenieurbüro konzipiert und zeigen neben den klassischen HiFi-Komponenten viele Lösungen für das intelligente Haus von morgen:

Hausvernetzung – KNX/App, Mediensteuerung – Raum/Licht, Systemintegration – IP/TV/Server, Unsichtbare Lautsprecher und AV-MultiRoom.

Insgesamt sind wir damit in der Lage Bauvorhaben in beinahe jeder Größenordnung auszuführen oder zu begleiten, wenn es vorrangig um Design, Bedienkomfort und individuelle Lösungen geht – ohne die Wurzeln für gute Musik- und Filmwiedergabe zu vergessen!

Heimkinos

Neuzugang

Red-Star-Cinema - Teil 3 von Michael und Katharina

MAGAZINE

Aktuell

Heimkino-Magazin - AUDIO

erhältlich seit: 14.06.2019

AUDIO 7/2019

erscheint monatlich

Preis: 6,- EUR

Details
Heimkino-Magazin - stereoplay

erhältlich seit: 14.06.2019

stereoplay 7/2019

erscheint monatlich

Preis: 6,50 EUR

Details
Heimkino-Magazin - Video-Homevision

erhältlich seit: 07.06.2019

Video-Homevision 7/2019

erscheint monatlich

Preis: 5,50 EUR

Details
Heimkino-Magazin - DIGITAL fernsehen

erhältlich seit: 07.06.2019

DIGITAL fernsehen 7+8/2019

erscheint monatlich

Preis: 4,90 EUR

Details
DVD-Magazin - DVD SPECIAL

erhältlich seit: 31.05.2019

DVD SPECIAL 5/2019

erscheint 9x im Jahr

Preis: 4,90 EUR

Details
Heimkino-Magazin - DIGITAL TESTED

erhältlich seit: 31.05.2019

DIGITAL TESTED 2/2019

erscheint vierteljährlich

Preis: 2,99 EUR

Details
Alle aktuellen Magazine