Hersteller

JBL

Zur offiziellen Webseite von JBL

JBL - Harman Deutschland GmbH & Co. KG

Allee 18 74072 Heilbronn Deutschland

Telefon: 07131-4800

Telefax: 07131-

Follow us on

News

Aktuelle News von "JBL"

Videoclips

(Technologie, Produkte/Werbung) von JBL

Firmenportrait von JBL

JBL – Seit über 50 Jahren
Drei Buchstaben als Synonym für Innovation und Perfektion in der Wiedergabe des Klangs: JBL - seit über 50 Jahren geachteter und weltweit bekannter Trendsetter in der Audiobranche. Drei Buchstaben - die Initialen eines Mannes, der wie kein zweiter mit seinen Entwicklungen die Auto-Industrie mitgeprägt hat: James B. Lansing.

JBL ist eine der weltweit bekannten Marken, die unter dem Dach der Harman Consumer International (HCI) zusammengefasst werden. HCI wiederum ist die Consumer Division von Harman International, zuständig für Länder außerhalb Nord- und Südamerika, Korea und Japan. Zentral im Herzen des Loire-Tals in Frankreich gelegen, bringt HCI alles unter ein Dach: Forschung und Entwicklung, Verkauf und Marketing, Logistik und Warenlager. Und im eigenen Werk in Dänemark werden die State-of-the-Art-Produkte hergestellt. Das Ergebnis: HCI erreicht mit Hilfe erfolgreicher Produkte seiner weltweit bekannten Marken Spitzenpositionen in den wichtigsten Bereichen der Audio-Branche. Produkte, die sich nach dem alltäglichen Bedarf unserer Kunden richten.

Um den hohen Herausforderungen im Bereichen Entwicklung und Vermarktung von Produkten in so vielen verschiedenen Regionen unserer Welt gerecht zu werden, hat HCI ein engagiertes, erfahrenes Team zusammengestellt. Die dabei entstandene Organisation ist so flexibel, dass sie viel schneller als bisher auf die Anforderungen von Händlern und Kunden reagieren kann.

Die enge Zusammenarbeit der beiden Bereiche Marktforschung und Produktentwicklung ist die Grundvoraussetzung für bleibenden Erfolg. Dabei entstehende Synergie-Effekte bringen handfeste Vorteile im sich schnell verändernden Markt des Hightech-Home-Entertainments. Die über Jahre gesammelte Erfahrung und Sachkenntnis auf den Gebieten Film, Musik, Rundfunk und Fernsehen versetzen HCI in die Lage, in kürzester Zeit zuverlässige und zugleich leistungsfähige Produkte zu einem attraktiven Preis zu entwickeln und herzustellen.

Wir durchlaufen zur Zeit eine kritische Entwicklung: Nämlich den Wechsel von der Analog- zur Digitaltechnik. Eine Migration, die dramatische Auswirkungen auf die eingesetzten Speichermedien für Ton und Bild (Videokassette, DVD-Disk, Schallplatte, Musik-CD), deren Vertrieb (wie bisher über den Handel oder übers Internet) und die verwendete Wiedergabetechnologie hat. HCI hat sehr früh die Zeichen der neuen Zeit erkannt und arbeitet konzentriert daran neue Produkte anzubieten, die hohe Leistung und elegantes Design zu einem niedrigen Preis bei zugleich optimaler Handhabung in sich vereinen.

JBL Produkte genießen weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Das liegt unter anderem daran, dass Harman Consumer International den Weltmarkt differenziert und nicht wie eine einheitliche Masse betrachtet - Produkte und das hierfür nötige Marketing werden stets unter Berücksichtigung der örtlichen Bedürfnisse, Traditionen, Lebensstile und Trends ausgearbeitet.

Harman Consumer International nutzt die Vorteile der weltweiten Globalisierung und ist dabei deswegen so erfolgreich, weil wir die Vielfalt der Kulturen und Geschmacksrichtungen auf unserem Planeten erkannt haben und ihnen Rechnung tragen.

Ob für den klassischen Hi-Fi-Genuss oder das klanggewaltige Heimkino im Wohnzimmer zuhause, bei der Arbeit im Tonstudio, zur Aufzeichnung oder Bearbeitung von Musikstücken oder des Filmtons, der Beschallung von Stadien, Gaststätten oder Diskotheken, der Übertragung von Life-Musik im Konzertsaal oder bei Rockkonzerten, dem Hi-Fi-Erlebnis im Auto, bei der Ausstattung von Kinos - immer setzen Lautsprecher von JBL Maßstäbe. All diese Erfahrungen und Entwicklungen fließen zusammen und münden in der Erfüllung eines hohen Anspruchs - der perfekten Wiedergabe des Klangs.

© by JBL

Heimkinos

Neuzugang

Tests

JBL