Messen

M.O.C München, 19.05.2011 - 22.05.2011

HIGH END 2011

HIGH END 2011

Mit einer überaus positiven Bilanz ging am Sonntag den 22. Mai 2011 die 30. HIGH END® im Münchner M.O.C. zu Ende. Die 30. Jubiläumsmesse war dabei auch die vielfältigste und größte HIGH END® in ihrer Geschichte. Auf der HIGH END® 2011 präsentierten vier Tage lang 337 Aussteller ihre vielfältigen Produkte und hochkarätige Neuheiten aus dem Bereich der hochwertigen Unterhaltungselektronik. Daraus ergab sich eine noch nie dagewesene Angebotsvielfalt, die trotz des wunderschönen Bilderbuchwetters, das an allen vier Messetagen vorherrschte, wieder viele Besucher zum Messegelände des M.O.C. lockte. Insgesamt frequentierten 14.079 Besucher während der vier Messetage die belegten Hallen und Atrien des M.O.C. Dies entspricht dem hohen Niveau des vergangenen Jahres in vergleichbarer Größe. Dabei stellte sich der Publikums-Samstag als der eindeutig stärkste Besuchertag heraus, der mehrere Tausend High End Begeisterte anzog.

Die Aussteller
Auf der HIGH END® 2011 präsentierten Aussteller aus insgesamt 29 Ländern auf einer Fläche von ca. 20.000 qm ihre Produktneuheiten und die Zufriedenheit auf Aussteller- und Besucherseite war vom ersten Messetag an spürbar. Branko Glisovic, der Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY, kommentierte: „Die starke Ausstellerbeteiligung und der rege Zustrom von Besuchern hat alle Beteiligten überzeugt und positiv motiviert.“ Insgesamt konnte ein Ausstellerzuwachs von 30% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden.

Insgesamt waren die Aussteller der HIGH END® nach Abschluss der Veranstaltung sehr zufrieden. Insbesondere auch mit den guten, qualitativen Gesprächen und der Entscheidungskompetenz der angereisten Fachbesucher. Kurt Hecker, der Vorstandsvorsitzende der HIGH END SOCIETY resümierte:„ Die HIGH END® hat sich über 30 Jahre zur weltweit bedeutendsten Messe für die hochwertige Unterhaltungselektronik entwickelt und ist diesem hohen Anspruch in jeder Beziehung gerecht geworden.“

3D Life erleben mit der Video-HomeVision
Wie bereits in den vergangenen Jahren bildeten auch 2011 die Workshops und Präsentationen der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH mit ihren Zeitschriften AUDIO, Stereoplay und Video-HomeVision im Atrium 3 eine erste begehrte Anlaufstelle. Bereits unmittelbar nach Messeeinlaß um 10:00 Uhr bildete sich bereits eine große Warteschlange vor dem Raum C122 im Atrium 3. Für Heimkinofans bot sich hier DIE Gelegenheit, sich über die aktuelle 3D Technologien zu informieren. Ob Polfilter, Projektion, Plasma oder Shutterbrille - Video-HomeVision zeigte auf der HIGH-END 2011 in Zusammenarbeit mit Projektoren-Spezialist SIM2 sowie CLASSÉ, Bowers&Wilkins und weiteren Partnern den neuesten Stand und die unterschiedlichsten 3D Technologien. Die Experten von VIDEO-HomeVision beantworteten alle Fragen rund um das Thema 3D. Das Vorführ-Equipment hatte einen Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro.

HIGH END® - DER Branchen-Treffpunkt
Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter der Branchenunternehmen kommen zur HIGH END®, um sich aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen sowie die technischen Neuheiten zu informieren, und diese vor Ort praktisch vorgeführt und präsentiert zu bekommen. In diesem Jahr verzeichneten wir einen Fachbesucherzuwachs von 14% gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt informierten sich auf dem Gelände des M.O.C. dieses Jahr 4.398 Fachbesucher aus aller Welt über die neuesten Produkte im Bereich der hochwertigen Unterhaltungselektronik. Auch war die hohe Internationalität bemerkenswert. Der Anteil ausländischer Fachbesucher stieg dabei von 60 auf 71 Prozent. Besonders großer Zuspruch kam aus den USA, Skandinavien und der Schweiz.

Daten und Fakten zur HIGH END® 2011
- Ausstellungsfläche: ca. 20.000 qm
- Aussteller: 337 (+30,6% zum Vorjahr)
- Akkreditierte Journalisten: 437
- Fachbesucher: 4.398
- Besucher: 9.681
- Gesamtbesucherzahl: 14.079

© by HIGH END SOCIETY MARKETING GMBH

Hier gehts zur "HIGH END 2010" HIER

Hier gehts zur "HIGH END 2009" HIER

Hier gehts zur "HIGH END 2008" HIER

Hier gehts zur "HIGH END 2007" HIER

Hier gehts zur "HIGH END 2006" HIER

Hier gehts zur "HIGH END 2005" HIER

Bilder

Artikel

  • ASW Lautsprecher

    ASW Lautsprecher

    Im Focus der HIGH END 2011 stand für ASW Lautsprecher ganz klar der neue 3-Wege-Lautsprecher Genius 510 der neben dem neuen und kraftvollen Subwoofer Genius AS10 seine Premiere feierte und zeigen konn [...] mehr

  • Boston Acoustics

    Boston Acoustics

    Weltweite Erstvorführung der einzigartigen Konzeptlautsprecher: aXPERIENCE – THE ULTIMATE EXPERIENCE Bei Boston Acoustics feierte man auf der diesjährigen High End Messe in München eine ganz [...] mehr

  • Burmester

    Burmester

    [...] mehr

  • Canton

    Canton

    [...] mehr

  • DALI

    DALI

    Präsentation der neuen DALI FAZON F5 auf der HIGH END 2011 Wenn Technik Kunst wird, entsteht ein außergewöhnliches Produkt - Mit dem Modell F5, ein Meilenstein im breitbandigen Produkt-Portfol [...] mehr

  • Denon

    Denon

    Auf der HIGH END 2011 bot DENON vernetzte Welten auf höchstem Klangniveau Denon begeisterte auf der HIGH END 2011 mit einzigartigen Netzwerkfunktionen. Ob atemberaubende Heimkino-Anlagen, ausg [...] mehr

  • ELAC

    ELAC

    Premiere auf der HIGH END 2011 in München - ELAC präsentierte zwei glanzvolle Lautsprecher-Sondermodelle mit JET III-Hochtöner Auf der HIGH END 2011 gab es in den Ausstellungsräumen des Kieler [...] mehr

  • finite elemente

    finite elemente

    Auch in 2011 war finite elemente wieder auf der High End in München vertreten und präsentierte allen Besuchern unter dem Firmenmotto „Musik ist seit jeher ein Erlebnis für die Sinne, der Ausdruck von [...] mehr

  • Genesis Technologies

    Genesis Technologies

    Dieses Jahr war auch Genesis Technologies mit einem Teil ihres Produktportfolios vertreten. Genesis Technologies definiert sich selbst als Distributor, der Lösungen für alle Arten an Multi-Media An [...] mehr

  • KEF/ Arcam

    KEF/ Arcam

    Weltpremiere und akustische Highlights am KEF Messestand In den letzten 30 Jahren ist die High End national wie international zu einer festen Größe in der Audiobranche geworden und erfreut si [...] mehr

  • Klipsch

    Klipsch

    [...] mehr

  • Marantz

    Marantz

    Boston Acoustics und Marantz - „Eine starke Gemeinschaft in Deutschland“ Marantz, bekannt für exklusive Klangerlebnisse und hochwertige Heimkinokonzepte und der Hifi-Spezialist Boston Acoustic [...] mehr

  • nubert

    nubert

    „nubert – HIGH END“ die Vierte Bereits zum vierten Mal präsentierten die fleißigen Lautsprecherbauer um Günther Nubert aus Schwäbisch Gmünd auch auf der HIGH END 2011 erfolgreichen Lautspreche [...] mehr

  • Audiovox Heco, Magnat, Oehlbach

    Audiovox Heco, Magnat, Oehlbach

    MAGNAT präsentierte seinen brandneuen Standlautsprecher Quantum 807, der völlig neue Maßstäbe in seiner Klasse setzt - Dieser Ausnahme-Schallwandler wurde auf der Messe das erste Mal einem öffe [...] mehr

  • Panasonic

    Panasonic

    Spitzentechnik zum Anfassen Auf der HIGH END 2011 präsentierte Panasonic seine innovativsten und besten Produkte aus dem Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. Wer sich für Multimedia- [...] mehr

  • quadral

    quadral

    [...] mehr

  • Revox

    Revox

    [...] mehr

  • Video-HomeVision

    Video-HomeVision

    Video-HomeVision auf der HIGH END 2011 - 3D Life erleben - Technologien im direkten Vergleich Video-HomeVision: Hintergrund - 3D auf dem Vormarsch Nach anfänglicher Zurückhaltung ist [...] mehr

Heimkinos

Neuzugang

MAGAZINE

Aktuell

Heimkino-Magazin - Video-Homevision

erhältlich seit: 05.07.2019

Video-Homevision 8/2019

erscheint monatlich

Preis: 5,50 EUR

Details
Kino-Magazin - MOVIESTAR

erhältlich seit: 28.06.2019

MOVIESTAR 3/2019

erscheint zweimonatlich

Preis: 5,90 EUR

Details
Kino-Magazin - CINEMA

erhältlich seit: 27.06.2019

CINEMA 7/2019

erscheint monatlich

Preis: 4,60 EUR

Details
Kino-Magazin - EPD FILM

erhältlich seit: 27.06.2019

EPD FILM 7/2019

erscheint monatlich

Preis: 6,20 EUR

Details
Heimkino-Magazin - AUDIO

erhältlich seit: 14.06.2019

AUDIO 7/2019

erscheint monatlich

Preis: 6,- EUR

Details