NEWS

JBL, 10.01.2017 Anzeige
JBL-News: CES 2017: JBL® kündigt neue Produkte im Bereich Consumer Lifestyle Audio an Vergrößern: JBL-News: CES 2017: JBL® kündigt neue Produkte im Bereich Consumer Lifestyle Audio an

JBL, 10.01.2017

CES 2017: JBL® kündigt neue Produkte im Bereich Consumer Lifestyle Audio an

HARMAN International Industries, Incorporated (NYSE: HAR), einer der führenden Anbieter vernetzter Technologien für Automotive, Consumer und Firmenkunden, stellt zur CES 2017 spannende Neuheiten vor, die das erfolgreiche Portfolio an Consumer Audio-Produkten von JBL® ergänzen.

Von Kopfhörern über kabellose Lautsprecher bis hin zu Wearables, die smarten Audiotechnologien des Geschäftsbereichs HARMAN Lifestyle verbinden Millionen von Anwendern mit erstklassigem Klang und dem digitalen Lebensstil – zu Hause, unterwegs oder im Auto. Die perfekt entwickelten Audioprodukte des Unternehmens zeigen sich vernetzt, intelligent und personalisierbar und machen das moderne Leben damit lebhafter, einfacher und unterhaltsamer.

JBL Soundgear: Mit Sound zum Anziehen interpretiert JBL den Begriff Personal Audio neu
Der JBL Soundgear verbindet den Signature-Sound der Marke mit einem innovativen, tragbaren Design und gibt dem Anwender völlig neue Freiheiten bei der Gestaltung seiner täglichen Aktivitäten. JBL Soundgear wird um den Nacken getragen und erschafft ein Klangerlebnis, bei dem die Hände und die Ohren frei bleiben. So können seine Träger Sound auf eine komplett neue Art und Weise erleben! Unabhängig von ihrer Aktivität gestalten sie eine persönliche Klangzone ohne dabei das Gefühl zu haben, von einem Kopfhörer abgeschirmt zu sein. Egal ob bei der Hausarbeit oder im Büro, in Virtual Reality-Umgebungen oder beim Fernsehen über das Tablet, JBL Soundgear gibt ihnen die Möglichkeit, eine persönliche Audioumgebung zu schaffen und dennoch mit ihrer Umgebung verbunden zu bleiben.

JBL Soundgear arbeitet kabellos und findet mittels Bluetooth™ nahtlosen Anschluss an Smartphones oder Tablets. Anwender können mobile Virtual Reality-Produkte wie die Samsung Gear VR oder Google Daydream View nutzen und mit dem tragbaren Soundsystem JBL Soundgear ein kraftvolles Audioerlebnis kreieren, welches Mobile Gaming und Mobile Entertainment auf eine neue Erlebnis-Stufe hebt. Das Produkt enthält ein vielseitiges Konferenzsystem mit Dual-Mikrofon sowie Echo- und Geräusch-unterdrückung und ermöglicht somit kristallklare Konversationen.

JBL Soundgear wird im Sommer 2017 für den europäischen Markt verfügbar sein.

Die Kopfhörer JBL OR300 und OR100 wurden für OCULUS RIFT Virtual Reality-Brillen entwickelt
HARMAN erweitert mit dem On-Ear-Kopfhörer JBL OR300 und dem In-Ear-Modell JBL OR100 sein Portfolio in Richtung Virtual Reality. Speziell für die OCULUS RIFT entwickelt und mit der Pure Bass-Technologie von JBL ausgestattet, liefern diese Kopfhörer ein umfassendes Klangerlebnis. Konzipiert um Umgebungsgeräusche zuverlässig vom Ohr abzuhalten, bilden sie eine packende Sound-Landschaft und verstärken damit das VR-Erlebnis in ungeahnter Weise. Beide Kopfhörer sind kompatibel zum proprietären Audioanschluss der OCULUS RIFT und wurden so kalibriert, dass sie eine zuverlässige und problemlose Verbindung garantieren.

Das In-Ear-Modell JBL OR100 bietet ein leichtes Design und austauschbare Ohrpassstücke. So tauchen Nutzer einfach in die VR-Erfahrung ein und genießen sie störungsfrei für viele Stunden. Die Kopfhörer schirmen Umgebungsgeräusche ab und ermöglichen Spielern damit eine großartige Erlebniswelt.

Wer lieber auf On-Ear-Kopfhörer setzt, der findet das passende Modell im JBL OR300. Das leichte und komfortable Produkt wurde mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet. Egal ob Gaming, Blockbuster-Filme oder Live-Streams, die Kopfhörer sitzen auch nach Stunden noch angenehm am Ohr. Möglich machen dies die weiche Polsterung der Ohrmuscheln und das einzigartige Produktdesign.

Die Kopfhörer JBL OR300 und JBL OR100 werden noch im Frühjahr 2017 in Europa erhältlich sein.

JBL Flip 4: Begleitet jedes Abenteuer
HARMAN kündigt außerdem die nächste Generation der beliebten Flip-Serie an: Der JBL Flip 4 vereint erstklassigen Sound mit einem neuen, abenteuertauglichen Design. Der tragbare Bluetooth-Lautsprecher begleitet seine Nutzer jederzeit mit beeindruckendem Klang. Ganz egal, wohin das Leben führt!
AnzeigeMit noch klarerem Sound, einer Akkulaufzeit von bis zu zwölf Stunden, sowie dem wasserdichten und robusten Design ist der JBL Flip 4 ein perfekter Begleiter für noch mehr Spaß im Leben. Am Strand, während der Party unter freiem Himmel, unterwegs oder um bequem zu Hause zu entspannen, der Lautsprecher sorgt mit überraschend kräftigem Klang für die musikalische Begleitung. Der JBL Flip 4 ergänzt das Portfolio mobiler wasserdichter Lautsprecher von JBL. Dazu gehören bereits die Modelle JBL Clip 2, JBL Charge 3 sowie der ebenfalls neue JBL Pulse 3.

Der JBL Flip 4 kommt mit der Funktion JBL Connect+ für grenzenlose Konnektivität. Damit können mehr als 100 JBL Flip 4-Lautsprecher miteinander verbunden werden um Räume jeder Größe mit erstklassigem Sound zu beschallen. Dank der Integration von JBL Voice können Nutzer außerdem mit nur einem Tastendruck Siri® oder Google Now™ über den Lautsprecher nutzen. Damit haben sie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Titel zu wechseln, einen Anruf zu starten oder den Wetterbericht aufzurufen – ganz einfach indem sie zum JBL Flip 4 sprechen. Der JBL Flip 4 verfügt zudem über eine Freisprecheinrichtung mit Echo- und Rauschunterdrückung und ermöglicht damit glasklare Telefonkonferenzen.

Der JBL Flip 4 wird ab dem Frühjahr 2017 in Europa verfügbar sein. Die vierte Generation des Lautsprechers kommt in sechs lebhaften Farben auf den Markt (Schwarz, Weiß, Türkis, Grau, Rot, Blau).

JBL Pulse 3: Herausragender 360-Grad-Sound und LED-Lichtshow
Mit dem JBL Pulse 3 präsentiert HARMAN einen weiteren wasserdichten und portablen Bluetooth-Lautsprecher mit besonderen Merkmalen. Der neue Pulse wurde vollständig überarbeitet und verfügt nun über 360-Grad-Sound mit verbesserter Bassleistung. Dafür wurde der untere Teil des Lautsprechers mit drei Treibern und Dual Passiv-Radiatoren ausgestattet. Der obere Teil des JBL Pulse 3 bietet eine 360-Grad Lichtshow auf LED-Basis. Mit seinem stärkeren Akku erreicht der JBL Pulse 3 nun bis zu zwölf Stunden Spielzeit und ist auch für längere Partymarathons zu haben.

Auch der JBL Pulse 3 ist mit der neuen Technologie JBL Connect+ ausgestattet, mit der sich über 100 JBL Connect+-fähige Lautsprecher kombinieren lassen. Die entsprechende App JBL Connect+ eröffnet weitere interaktive Funktionen, etwa die Möglichkeit zur Gestaltung individueller LED-Lichtshows.

Der JBL Pulse 3 ergänzt zusammen mit dem JBL Flip 4 das Angebot an wasserfesten portablen JBL-Lautsprechern. Er bietet ein hochkarätiges Klangerlebnis und vernetzt seine Nutzer zu Hause, im Urlaub oder unterwegs. Er spielt Musik von Smartphones und Tablets ab und verfügt über die Funktion JBL Voice. Damit haben Kunden nun die Möglichkeit, Siri oder Google Now zu nutzen und ihre Musik ganz einfach per Sprachbefehl zu steuern.

Der JBL Pulse 3 wird in einer schwarzen und einer weißen Variante ab Frühjahr 2017 im europäischen Markt verfügbar sein.

Über HARMAN
HARMAN entwickelt und produziert vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungs-lösungen sowie Connected Services. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® wird HARMAN von Audiophilen ebenso geschätzt wie von Musikern und Betreibern von Auftrittsorten weltweit. Mehr als 25 Millionen zugelassene Autos sind heute bereits mit den Audio- und Connected-Car-Systemen von HARMAN ausgestattet. Die Softwarelösungen des Unternehmens treiben Milliarden von mobilen Endgeräten und Systemen an, die über alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. HARMAN beschäftigt aktuell rund 29.000 Angestellte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien und verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten einen Umsatz von 6,9 Milliarden US-Dollar (Stand: 30. Juni 2016). Die Aktien des Unternehmens werden unter dem Kürzel HAR an der New Yorker Börse (New York Stock Exchange, NYSE) gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.harman.com.

© 2016 HARMAN International Industries, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon und Mark Levinson sind Markenzeichen von HARMAN International Industries, Incorporated, und in den Vereinigten Staaten von Amerika und/ oder in anderen Ländern registriert. AKG ist ein Markenzeichen der AKG Acoustics GmbH, registriert in den Vereinigten Staaten von Amerika und/ oder in anderen Ländern. Funktionen, Spezifikationen und Aussehen können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.


© by JBL

Weitere Infos auf der JBL Webseite

Kabel & Co.

Optimale Verbindungen

Hier finden Sie vom HDMI-Kabel bis zur Netzsteckerleiste die passenden Verbindungen für Ihre Heimkinoanlage.

News

JBL

Tests

JBL