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Insight TV, 08.11.2018 Anzeige
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Insight TV, 08.11.2018

Insight TV zeigt im November echte „Action Heroes“

Authentische Geschichten, inspirierende Menschen und extreme Sportarten: Im November nimmt der weltweit führende 4K-UHD-Anbieter Insight TV seine Zuschauer mit auf ein Action-Sport-Abenteuer.

Insight TV, der weltweit führende 4K-UHD-Sender und Produzent von eigenem UHD-Content in den Bereichen Action-Sport, Entertainment und Lifestyle, feiert im November mit dem Launch von gleich vier adrenalingeladenen Shows die „Real Action Heroes“.

Die Doku-Serie „Born to“, die zusammen mit Monster Energy produziert wurde, erzählt in 13 lebensbejahenden Kurzfilmen die emotionalen Geschichten talentierter, erfolgreicher Sportler und Athleten. Jede Episode dieser visuell atemberaubenden Show widmet sich einer persönlichen Geschichte über Sieg und Niederlage und hebt die ganz persönliche Leidenschaft, den Antrieb und die Motivation des Sportlers hervor. Mit dabei ist z.B. die schwedische Freestyle-Fahrerin Emma Dahlstrom, die nach einigen schwerwiegenden Knie-Verletzungen 2015 das Fahrer-Feld der Frauen wieder überraschend dominieren konnte und bei den Winter X-Games gewann. In „Born to“ erzählt Emma, wie sie mit den Rückschlägen umgegangen ist und wie man es trotz allem zurück an die Spitze schafft. Weitere Protagonisten der Serie sind u.a. Maud Le Car (Surferin), Sam Reynolds (Freeride-Mountainbiker), Edgar Torronteras (Supercross-Fahrer), Christian Haller (Snowboarder) und Rune Glifberg (Skateboarder).

„Dangers of DarkFest“, ebenfalls in Zusammenarbeit mit Monster Energy produziert, zeigt, wie zehn der weltbesten Freestyle-Mountainbiker an der Südspitze des afrikanischen Kontinents zusammenkommen. Ihr Ziel: die Teilnahme am einzigartigen Sportereignis „DarkFest“. „Dangers of DarkFest“ wirft einen Blick hinter die Kulissen. Man lernt die Fahrer und ihre Geschichten kennen, sieht die Herausforderungen, die mit diesem Event einhergehen und ist hautnah dabei, wenn die Fahrer ihre atemberaubenden Tricks zeigen.

In der beeindruckenden Surf-Doku „Taming Jaws“ geht es um die gefährliche Riesenwelle ‚Jaws‘ vor der Küste Mauis/Hawaii, die nur von den besten Surfern der Welt gesurft werden kann. Skimboarder Brad Domke versucht, das Unmögliche möglich zu machen und als erster Skimboarder überhaupt in Jaws zu bestehen. An seiner Seite sind Profi-Surfer Trevor Calson und die Skullbase-Brüder Shaun und DK Walsh, die mit ihrer Crew das Big Wave Surfen vor Hawaii ein wenig sicherer machen wollen und gleichzeitig dabei helfen, Grenzen zu überschreiten. Wird Brad die Herausforderung überleben und in die Geschichte der Big Wave Surfer eingehen?
AnzeigeIn der „30/10 Challenge“ kommen mit Sam Hardy, Nathan Jones und Espen Fadnes drei der erfolgreichsten Wingsuit-Piloten nach Chamonix/Frankreich, dem Paradies für extreme Luftsportarten. Die drei werden herausgefordert, ihre Grenzen zu überschreiten, indem sie innerhalb von 30 Tagen zehn einzigartige, kreative Luftstunts absolvieren sollen – und das in einer Sportart, die zu den spektakulärsten und gefährlichsten auf der Welt gehört. Um einzigartiges Filmmaterial zu bekommen, gehört es zu ihrer Aufgabe, alle Stunts selbst in 4K HDR zu filmen.

In allen neuen Shows ist die Philosophie von Insight TV klar zu erkennen: Authentische Inhalte, Menschen, die zum Nachdenken anregen und aktuelle Themen, die für die junge Generation weltweit von Interesse sind. „Im November erleben unsere Zuschauer mit gleich vier neuen Produktionen Action pur. Wir erzählen die Geschichten von den talentiertesten und mutigsten Sportlern und Athleten dieser Welt und wir bieten der jungen Generation eine Plattform, die ihre täglichen Herausforderungen und ihre Ziele widerspiegelt“, sagt Arun Maljaars, Director Content & Channels bei Insight TV. „Mit ‚Dangers of DarkFest‘ und ‚Born to‘ haben wir gleich zwei der vier Shows in Koproduktion mit Monster Energy realisiert. Wir freuen uns, in den kommenden Monaten weitere großartige Projekte zusammen mit Monster Energy verwirklichen zu können“.

Zum Abschluss des Action-Sport-Monats November überträgt Insight TV gemeinsam mit Monster Energy am 1. Dezember die außergewöhnliche Drifting-Meisterschaft „Gymkhana Grid“ (http://www.gymkhanagrid.com/) per Livestream aus Johannesburg/Südafrika. Das Motorsport- Event, bei dem professionelle Ralley-Fahrer gegen Amateur-Fahrer in verschiedenen Disziplinen antreten, verlangt von den Teilnehmern jede Menge Opferbereitschaft, mentale Disziplin und Ehrgeiz. Das Spektakel kann in der Zeit von 17 bis 21 Uhr sowohl über den linearen Insight TV Kanal (in HD), als auch über insight.tv gesehen werden.

Über Insight TV
Insight TV ist einer der weltweit führenden 4K-UHD-Sender und zugleich die erste 4K-Subscription-Video-on-Demand-Plattform (SVOD: Abonnierte Videos auf Anfrage) weltweit. Der Spezialist für Entertainment-, Action-Sport- und Lifestyle-Formate ist zudem auch Produzent von eigenem 4K-UHD-Content. Insight TV hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen zwischen linearer und digitaler Ausstrahlung neu zu definieren und spannende Geschichten mit der besten Technik und in höchster Qualität zu erzählen. Damit erreichen sie bereits jetzt Millionen Zuschauer in Europa, Asien und den USA.
Insight TV sehen Sie überall, auf jedem Gerät: Lineares & Smart TV, PC / Laptop, Tablet, IPhone, IPad, Android Telefon, Sony Smart TV, Samsung Smart TV, LG Smart TV, TCL, UWP und Android TV. In Deutschland kann der Sender über folgende Plattformen empfangen werden: bei HD+ in HD auf Satellit Astra 19,2° Ost, bei Telekom Entertain TV (jetzt Magenta TV) in UHD sowie bei Freenet TV, Waipu TV und Amazon Channels.


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