NEWS

Sennheiser, 08.01.2019 Anzeige
Sennheiser-News: Neue Klangwelten auf der CES 2019 Vergrößern: Sennheiser-News: Neue Klangwelten auf der CES 2019

Sennheiser, 08.01.2019

Neue Klangwelten auf der CES 2019

Sennheiser präsentiert Augmented Audio-Erlebnis, den neuen MOMENTUM True Wireless und die AMBEO Soundbar

Auf der CES 2019, die vom 8. bis zum 11. Januar in Las Vegas stattfindet, können Besucher am Sennheiser-Stand in einem besonderen AMBEO-Erlebnis ihre ganz eigene Augmented Reality-Welt erschaffen. Zu sehen ist außerdem die AMBEO Soundbar, die immersiven 3D-Klang ins heimische Wohnzimmer bringt und in Listening-Sessions Probe gehört werden kann. Auch der kürzlich vorgestellte Bluetooth-Ohrhörer MOMENTUM True Wireless kann am Messestand des Audiospezialisten getestet werden.

„Die CES ist als Messe mehr als nur eine Präsentationsfläche für die Produkte der Gegenwart – sie bietet ein Fenster in die Zukunft. Es gibt ein großes Bedürfnis, bereits heute die Welt von morgen zu erleben. Mit unseren Produkten und dem AMBEO AR-Erlebnis können wir unseren Besuchern am Sennheiser-Stand genau das bieten“, sagt Pete Ogley, Chief Operating Officer Consumer Division bei Sennheiser.

AMBEO AR-Erlebnis – Entdecken Sie Augmented Audio-Welten
Wahrhaft immersiver Klang ist der Schlüssel zu einer spannenden und überzeugenden Augmented-Reality-Erfahrung. Genau diese Erfahrung vermittelt eine interaktive Anwendung am Sennheiser-Stand. Ausgestattet mit dem Sennheiser-Ohrhörer AMBEO AR One, der für Entwickler und Kreative im Bereich Spatial Computing entwickelt wurde, und der AR-Brille Magic Leap One können Besucher über die speziell entwickelte App ‚AMBEO Augmented Audio Lab‘ die Welt des Augmented Audio erkunden und ihr ganz eigenes AR-Erlebnis erschaffen.

Mit dem AMBEO AR One und der Transparent Hearing-Funktionalität des Hörers können Anwender echte und virtuelle Sounds perfekt miteinander verschmelzen und mithilfe der Magic Leap One Brille und der App mit Sound spielen. Dabei werden Klänge als farbenfrohe, pulsierende Bälle visualisiert, die Nutzer aufnehmen und loopen, im Raum positionieren und mit denen sie interagieren können. Bei der Entwicklung von Augmented und Mixed Reality-Anwendungen gibt diese Platform Kreativen und Entwicklern die Möglichkeit, immersive Augmented Audio-Klangwelten für die nächste Generation von Spatial-Computing-Produktionen zu erschaffen.
Anzeige 5.1.4 Home Entertainment in einem All-in-one-Gerät – die AMBEO Soundbar
Als weitere Lösung aus dem AMBEO 3D Audioprogramm präsentiert Sennheiser die AMBEO Soundbar, deren Prototyp auf der CES 2018 zu sehen war. 2019 erleben die Besucher das fertige Produkt, das ein bemerkenswert räumliches Klangerlebnis mit immersivem 5.1.4-Sound und Tiefbass bietet – alles in einem Gerät ohne zusätzlichen Subwoofer.

MOMENTUM True Wireless – der neue Standard für True Wireless-Klang
Messebesucher können einen weiteren spannenden Neuzugang aus dem Portfolio des Audiospezialisten erleben – der MOMENTUM True Wireless gibt sein CES-Debüt.

Als neuestes Mitglied der ikonischen MOMENTUM-Familie setzt der Bluetooth-Ohrhörer dank audiophiler, dynamischer 7-mm-Wandler neue Maßstäbe in Sachen kabelloser Klangqualität. Der MOMENTUM True Wireless bietet direkten Zugriff auf Sprachassistenten wie Apple Siri oder Google Assistant. Auch dieser Hörer ist mit einer Transparent Hearing-Funktion ausgestattet, die es dem Nutzer erlaubt, Umgebungsgeräusche auf Wunsch besser wahrzunehmen und an Gesprächen teilzunehmen, ohne die Ohrhörer zu entfernen.

Über Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.


© by Sennheiser

Weitere Infos auf der Sennheiser Webseite

Kabel & Co.

Optimale Verbindungen

Hier finden Sie vom HDMI-Kabel bis zur Netzsteckerleiste die passenden Verbindungen für Ihre Heimkinoanlage.

News

Weitere News der Produktgruppe "Soundbars"

Alle News anzeigen

News

Sennheiser

Tests

Sennheiser