NEWS

TCL, 12.07.2019 Anzeige
TCL-News: TCL bringt Kopfhörer in Europa auf den Markt: Um Menschen eine intensive Verbindung zu ihrer Musik zu ermöglichen Vergrößern: TCL-News: TCL bringt Kopfhörer in Europa auf den Markt: Um Menschen eine intensive Verbindung zu ihrer Musik zu ermöglichen

TCL, 12.07.2019

TCL bringt Kopfhörer in Europa auf den Markt: Um Menschen eine intensive Verbindung zu ihrer Musik zu ermöglichen

TCL®, der weltweit zweitgrößte TV-Hersteller, erweitert sein Angebot an Unterhaltungselektronik in Europa mit der Markteinführung einer breiten Auswahl an Audioprodukten.

Das Produktportfolio wurde von der neu geschaffenen Unternehmenssparte TCL Entertainment Solutions (TES) entwickelt. Um unterschiedlichste Hörvorlieben zu bedienen, umfasst die Produktserie vor allem Kopfhörer – sowohl In-Ear- als auch Over-the-Ear-Modelle – in vier unterschiedlichen Ausführungen: Die Reihe „SOCL“ ist perfekt für Menschen mit einem aufgeschlossenen Lebensstil geeignet, die „MTRO"-Reihe wurde für alle mit einem urbanen und mobilen Lebensstil entwickelt, während die „ACTV“´-Modelle besonders für aktive Nutzer entwickelt wurden und „ELIT“ für diejenigen, die auf der Suche nach Exzellenz sind. Alle vier Modellreihen verbindet eine hervorragende Klangqualität.

Die neuen TCL-Kopfhörer versprechen Nutzern eine intensivere Verbindung zu ihrer Musik durch die intelligente Kombination aus Design, Ergonomie und spezieller Audiotechnik. Um Audio-Liebhabern ein authentisches, immersives Erlebnis zu bieten, hat TCL sich darauf konzentriert das zu bieten, worum es Verbrauchern bei der Musik am meisten geht, um ein authentisches Klangerlebnis, sinnvolle technologische Innovationen und kreative Designs.

TCL hat für seine Audioprodukte ein eigenes Entwicklungsteam geschaffen, das in Bezug auf Klang, Komfort, Design und Bedienbarkeit zukunftsweisend ist. Das preisgekrönte iLab (Innovation Lab) in Belgien widmet sich der Entwicklung von hochwertigem Sound und intelligenten Lösungen für TCL-Produkte, während TCL mit strategischen Partnern zusammenarbeitet, um gemeinsam Treiber und Produktionsprozesse zu entwickeln, die TCLs Audioprodukte einzigartig machen.

Zudem hat jedes Designelement eine Funktion, die darauf ausgerichtet ist, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. TCL bietet ein breites Produktportfolio für eine Vielzahl von Anwendungsfällen – von Reisen und Sport bis hin zum Pendeln oder einfach nur zum Entspannen am Strand. TCL strebt danach, einen langanhaltenden Hörgenuss zu bieten und hat deshalb besonders auf die Qualität und Funktionalität seiner Kopfhörer Wert gelegt. TCL fördert Kreativität in allen Bereichen der Kopfhörerproduktion, sei es durch den Einsatz von nachhaltigen Materialien, eine lange Wiedergabezeit bei Bluetooth-Modellen oder durch wertige Verpackungsmaterialien.

TCL wird noch diesen Monat die Kopfhörer-Modelle europaweit einführen.

SOCL Kopfhörer
SOCL wurde für Menschen entwickelt, denen Spaß und ein einzigartiger Stil wichtig ist. Das Design repräsentiert einen positiven und jugendlichen Geist und ist inspiriert durch schöne und glückliche Momente – Sonnenuntergänge oder gemeinsame Ausflüge mit Freunden. Die Modelle verfügen über ein einzigartiges transparentes Gehäuse mit Farbverlauf und leistungsstarken Lautsprechern, die klare und satte Klangdetails in kompakter Form liefern. Der komfortable, geräuschisolierende Kopfhörer bietet eine sofortige und langlebige Benutzerfreundlichkeit für das Hören von Musik rund um die Uhr, sowohl kabelgebunden als auch kabellos.

SOCL-Modelle sind in Ocean Blue, Phantom Black, Sunrise Purple und Sunset Orange erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt je nach Modell zwischen €9,99 und €39,99.

MTRO Kopfhörer
MTRO wurde für einen mobilen urbanen Lebensstil entwickelt, ohne dabei zu sehr herauszustechen. Ein fließendes und funktionelles Design ermöglicht optimalen Komfort für einen Kopfhörer, der universell in seiner Wirkung ist. Der Klang besticht durch einen leistungsstarken Tieftöner mit erweiterter niedriger Tonfrequenz und das komfortable, geräuschisolierende Design verbessert die Bassleistung zusätzlich. Diese Linie bietet sowohl In-Ear- als auch Kopfbügelvarianten in kabelgebundener und kabelloser Ausführung.
Anzeige MTRO ist in den Farben Ash White, Burgundy Crush, Shadow Black und Slate Blue erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt je nach Modell zwischen €19,99 und €69,99.

ACTV Kopfhörer
ACTV wurde für Sportbegeisterte entwickelt, die gesund leben wollen. Studien zeigen, dass Musik zu einer besseren Leistungsfähigkeit im Sport beiträgt. Die ACTV-Serie bietet dafür ein großartiges, sicheres System. Das Bügel-Design sorgt dafür, dass der Kopfhörer im Ohr bleibt, so dass sich Athleten ganz auf ihren Sport konzentrieren können und nicht auf den Kopfhörer. Speziell entwickelte Treiber und Ohrhörer erzeugen tiefen Bass und geben jedem Sportler die Möglichkeit, seine Grenzen zu überwinden. Sie sind IPX4 zertifiziert, bestehen aus schweißresistenten Materialien und sind für einen intensiven Einsatz konzipiert. Es stehen sowohl kabelgebundene als auch kabellose Optionen zur Verfügung.

ACTV-Modelle sind in den Farben Crimson White und Monza Black erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt je nach Modell zwischen €19,99 und €39,99.

ELIT Kopfhörer
ELIT wurden für diejenigen entwickelt, die eine erstklassige Klangqualität suchen und mehr von ihrer Technologie erwarten. Die ELIT-Modelle sind die hochwertigsten im Kopfhörerportfolio von TCL und verfügen über leistungsstarke, präzise entwickelte und akkreditierte Hi-Res-Treiber, um ein intensiveres Hörerlebnis zu bieten. Die Traveler Edition bietet eine aktive Geräuschunterdrückung, die Umgebungsgeräusche reduziert, ohne die Klangqualität zu beeinträchtigen. Zusammen mit einer langen Akkulaufzeit, einer Schnellladefunktion und einem kompakten, faltbaren Design können Nutzer ihre Musik jederzeit genießen, so lange sie wollen.

Die ELIT-Modelle sind in den Farben Cement Grey und Midnight Blue erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt je nach Modell zwischen €24,99 und €149,99.

Über TCL Electronics
TCL Electronics Holdings Limited (HKSE: 01070) mit Hauptsitz in China ist einer der führenden TV-Hersteller weltweit. Das Unternehmen ist vertikal integriert und in der Forschung und Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Unterhaltungselektronik tätig. TCL Electronics ist bestrebt, ein umfassendes Ökosystem für Smart-TVs aufzubauen, das Nutzern eine bessere Erfahrung mit TCLs intelligenten Produkten und Dienstleistungen bietet. Im globalen TV-Markt konnte sich TCL Electronics laut dem jüngsten Bericht von Sigmaintell mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent beim Versandvolumen im Jahr 2018 vom dritten auf den zweiten Platz verbessern. Laut CMM Omnichannel-Daten war TCL Electronics mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent beim Umsatz im Jahr 2018 die Nummer 3 im chinesischen TV-Markt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: http://electronics.tcl.com

TCL ist ein eingetragenes Warenzeichen der TCL Corporation.
Produktspezifikationen und Preise können sich je nach Markt unterscheiden. Die Produktverfügbarkeit variiert je nach den lokalen Markteinführungsplänen.


© by TCL

Weitere Infos auf der TCL Webseite

Kabel & Co.

Optimale Verbindungen

Hier finden Sie vom HDMI-Kabel bis zur Netzsteckerleiste die passenden Verbindungen für Ihre Heimkinoanlage.

News

Weitere News der Produktgruppe "Kopfhörer"

Alle News anzeigen

News

Aktuelle News